Sonntag, 16 Dezember 2018
A+ R A-

Wunderkiste

Ein fanatischer Fasnächtler ist an uns herangetreten mit der Bitte ihm eine Effektkiste zu seinem Kostüm zu bauen. Seine Kostümierung entsprach dem Film Hellraiser aus den 80er Jahren. Die Kiste stellte den Magischen Würfel aus dem Film dar. Der Würfel musste wie eine Pauke vorne am Kostüm angehängt werden können, so das er sie mit den Händen öffnen und schliessen konnte. Beim öffnen sollte eine Horrormaske etwa 1,5m aus dem Würfel schnellen und beim schliessen wieder darin verschwinden. Der Würfel und die Bewegungsmechanik wurde von uns gebaut, die Maske sowie die Verzierung des Würfels wurde vom Kunden geliefert. Zur Abrundung haben wir die Box noch mit roten LED Lampen ausgestattet.
Auch eingebaut werden mussten zwei Metallrohre welche mit Rauchpetarden bestückt werden konnten.

Hat spass gemacht das Projekt zu verwirklichen und das Endresultat hat Spitze ausgesehen...